Adventliche Besinnung

Adventliche Besinnung – 2021 „Wenn die leisesten Minuten des Tages am längsten nachhallen“ 

 

„Nimm dir ein bisschen Zeit und feiere Advent mit uns!“ Dafür warben zu Beginn der Adventszeit bunte Plakate – von fleißigen Schülerhänden erstellt, die im ganzen Schulhaus eine vorweihnachtliche Stimmung verbreiteten.  

Wie schön war es da für alle Angehörigen der Fachschaft evangelische und katholische Religion, dass sich in den vier Wochen vor Weihnachten Schülerinnen und Schüler in der Mensa vor Schulbeginn Zeit nahmen, um ein wenig innezuhalten und den Geist von Weihnachten in ihre Herzen ließen. Neben Texten zum Nachdenken gab es unter anderem auch die Möglichkeit, einfach nur den Gedanken zu entspannender Musik freien Lauf zu lassen. 

An dieser Stelle möchten sich alle Kolleginnen der Religionsfachschaft für die rege Teilnahme bedanken und wünschen ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest sowie ein glückliches neues Jahr! 

 

  1. Steger (Fachschaft Ev. Religion)
  2. Rengsberger (Fachschaft Kath. Religion) 

Zurück