Alltagskompetenztage der 5. Klassen

Im ersten Teil unserer Alltagskompetenzwoche für die 5. Klassen standen für unsere Jüngsten viele spannende Aktionen auf dem Programm!

Die Klassen 5a, 5b und 5c unternahmen am Montag eine Exkursion nach München, wo sie das Jagd- und Fischereimuseum sowie den Viktualienmarkt besuchten. Dort führten sie Interviews mit den Marktleuten und den vielen Besuchern des Marktes. Ein toller Tag voller neuer Eindrücke und spannender Begegnungen!

Am Dienstag durften sich die Schüler mit dem Thema "Plastikflut" genauer auseinandersetzen. Sie lernten nicht nur die Probleme kennen, die das viele Plastik auf der Welt verursacht, sondern überlegten gemeinsam, wie man Plastik ganz leicht einsparen kann. Zudem gab es tolle Workshops, in denen unsere Fünftklässler ihre Alltagskompetenz erweitern konnten. Egal ob Pizza backen, Erste Hilfe oder Entspannung beim Yoga - für jeden war etwas dabei!

Viele Dank an alle Beteiligten und Organisatoren, die unseren Fünftklässlern diese Erfahrungen ermöglicht haben!

Zurück