Besucheransturm zum Tag des offenen Schulhauses

Bei bestem Frühlingswetter hieß Schulleiter Alexander Köppl die zahlreichen Interessierten willkommen. Nach zwei Jahren coronabedingter Abstinenz freute sich das Lehrerkollegium, die Staatliche Realschule Ergolding nicht nur digital, sondern auch wieder in Präsenz vorstellen zu können.

In kleinen Gruppen wurden die angehenden Realschüler:innen zusammen mit ihren Eltern durch das gesamte Schulgebäude geführt, wo beispielsweise die Fächer Chemie und Physik mit interessanten Experimenten glänzten oder das Profilfach Haushalt und Ernährung mit frisch gebackenem, duftendem Kuchen lockte.

Neben Kurzfilmen, Präsentationen und informativen Vorträgen kam auch die Bewegung nicht zu kurz: In der Turnhalle hatten die Schüler:innen die Möglichkeit, ihr Geschick sowie ihre Sportlichkeit beim Tischtennis oder verschiedenen Kleingeräten auszuprobieren.

Alles in allem ein gelungener Nachmittag, bei dem die positive Atmosphäre an unserer Schule für alle spürbar war.

Zurück