Ein Hoch auf den ersten Schultag

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Frühherbsttemperaturen wurden am ersten Schultag die Schülerinnen und Schüler der fünf Eingangsklassen an der Staatlichen Realschule willkommen geheißen. Im Pausenhof hatten sich die Kinder und ihre Eltern schon bei den Luftballons ihrer Klasse gruppiert, als der Schulleiter Alexander Köppl – unterstützt durch Hintergrundmusik – die neuen Mitglieder der Schulfamilie herzlich begrüßte und sie einlud, diesen Tag zu den ganz besonderen eigenen Erinnerungsmomenten hinzuzufügen. Außerdem betonte er, wie wichtig es gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist, den Gemeinschaftsgedanken hochleben zu lassen. Mit dem Schulmotto „Schule – Des samma mia“ solle nicht nur ein gesundes Selbstbewusstsein ausgedrückt werden, sondern in erster Linie auch die Bedeutung der Schulgemeinschaft.

Von Seiten des Elternbeirats begrüßte die Vorsitzende Susanne Sellmeier die Anwesenden und lobte die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten an der Realschule Ergolding. Nachdem die Kinder auch von ihren jeweiligen Klassenleitern begrüßt worden waren und die Eltern ausgiebig Gelegenheit zum Fotografieren hatten, erhielten diese zum Abschluss den Begrüßungsordner der Schule.

Zurück