"Mia samma Podcast!" - der neue RSE-Podcast

Folge 1 und 2

Seit dem zweiten Halbjahr des Schuljahres 2022/23 sind wir dabei, einen schuleigenen Podcast auf die Beine zu stellen. Ziel ist es, die beteiligten Schülerinnen und Schüler etwas genauer hinter die Kulissen unserer Schule blicken zu lassen. Dies soll unter anderem durch Interviews und Umfragen, aber auch redaktionelle Beiträge stattfinden.

Zunächst trafen sich fünf Mädchen aus den fünften und siebten Klassen mit Herrn Graf, um das Projekt zu verwirklichen. Die erste Podcast-Folge mit einer kurzen Vorstellung der fünf Gründerinnen ist seit dem 04.07.2023 online und kann zunächst nur über den folgenden Link angehört werden: https://www.youtube.com/watch?v=L1ULcoUvoFk (externer Link!)

Nun können wir uns auch die zweite Folge von Mia samma Podcast anhören - mit einem Interview unseres neuen Hausmeisters Herrn Tobias Stocker: https://youtu.be/wJLIZ9pgukA  (externer Link!)

Zurück