Schülersprecherwahl 2023/2024 - ihr habt gewählt!

Ihr habt entschieden - die neuen Schülersprecher!

Zum ersten Mal wählten in diesem Schuljahr alle Schülerinnen und Schüler der Staatlichen Realschule Ergolding in einer Urwahl ihre neuen Schülersprecher. Jede Kandidatin und jeder Kandidat hatte sein eigenes Plakat gestaltet. Diese Wahlplakate wurden dann in der Aula ausgestellt und in der Klassenleiterstunde am 11.10.2023 hieß es dann: jetzt wird gewählt! Ganz im Sinne einer demokratischen Wahl konnte jede Schülerin und jeder Schüler die Stimme abgeben.

Nach der Auszählung der Stimmen durch die Verbindungslehrer Frau Köck, Herrn Gsell und Herrn Schmid (DANKE an die Kollegen für die Mithilfe!) stand das Ergebnis fest: durchsetzen konnten sich mit den meisten Stimmen Maximilian Ringlstetter (10e), Rebekka Retzer (9c) und Amalia Mesesan (10e). Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dieses wichtige Amt an der Staatlichen Realschule Ergolding!

Zurück