Schullandheim der 5. Klassen

Schullandheim der 5. Klassen

In der Woche vor den Herbstferien ging es für uns 5. Klässler ins Schullandheim.  Wir waren alle so aufgeregt, dass wir am Tag zuvor nicht einschlafen konnten. Nach zwei Jahren Corona durften wir endlich auf einen Klassenausflug! YEAH!

Unsere Lehrkräfte - Frau Kaufmann, Frau Clermont, Frau Pfau und Herr Schmid, begleiteten uns. Gleich nachdem wir angekommen sind, wurden die Zimmer verteilt. Das Essen im Schullandheim war sehr lecker. Es gab Nudeln mit Tomatensoße und einmal sogar ein Schnitzel und Kaiserschmarren. Mmmmh!!

An den verschiedenen Tagen gab es immer coole Workshops, welche man im Team erledigen konnte. Hier ein paar Beispiele für die Workshops "Trommeln", "GPS Challenge" oder "Feuer".

Wir begannen mit der "GPS Challenge". Die fanden wir richtig cool. Wir mussten verschiedene Orte im Wald mit Hilfe eines GPS-Geräts finden.

Danach kam der "Feuer-Workshop". Hier lernte man verschiedene Methoden, wie man Feuer entzünden kann.

Zum Schluss belegten wir noch den "Trommel-Workshop". Dort lernten wir, wie man richtig trommelt.

Die Workshops waren richtig toll und jeder einzelne hat uns viel Spaß gemacht!

Insgesamt war die Zeit im Schullandheim sehr schön. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und unsere neuen Klassenkameraden und Lehrkräfte besser kennengelernt. Viele neue Freundschaften sind dadurch entstanden!

(von Anton Gartinger und Riccardo Della Pietra)

Zurück