STADTRADELN - Wir sind Spitzenradler!

Ergoldinger Bürger radeln beim STADTRADELN 2023 über 100.000 Kilometer - und die Realschule Ergolding triumphiert!

Die Gewinner des STADTRADELNS 2023 aus dem Landkreis Landshut und Markt Ergolding mit Landrat Peter Dreier, Erstem Bürgermeister Andreas Strauß (Mitte), unserem Schulleiter Herrn Köppl (9. v.r.) und Vertretern unserer Schüler

Vor kurzem fand die Preisverleihung der diesjährigen STADTRADEL-Aktion des Landkreises Landshut bei uns an der Staatlichen Realschule Ergolding statt. Hierbei wurden die besten Radler der Einzelwertung und der Teamwertungen bei einer kleinen Feierlichkeit ausgezeichnet. Mit dabei waren u.a. Herr Landrat Peter Dreier, Herr Bürgermeister Andreas Strauß sowie einige Marktgemeinderäte und Lehrkräfte.

Insgesamt wurden 101.607 Kilometer in nur 21 Tagen zurückgelegt. Besonders beeindruckend war hierbei die Leistung der Staatlichen Realschule Ergolding: Mit 335 Mitgliedern stellten wir nicht nur das größte Team, sondern legten mit über 31.000 Kilometern auch die größte Distanz zurück! Wir freuen uns deshalb über die Ehrung als bestes Team des Landkreises und nahmen stolz die Urkunde des Klima-Bündnisses in Gold entgegen.

Das Stadtradeln im Landkreis Landshut war ein voller Erfolg und hat gezeigt, dass das Fahrradfahren nicht nur umweltfreundlich ist, sondern auch Spaß macht und Gemeinschaft fördert. "Man startet einfach mit mehr Energie in den Tag, wenn man zuvor an der frischen Luft war", so Antonia D. aus der 9. Jahrgangsstufe auf die Frage nach ihrer Motivation. Wir freuen uns schon auf eine Neuauflage im nächsten Jahr!

Zurück