Wir feiern die deutsch-französische Freundschaft!

Jedes Jahr wird am 22. Januar der Tag der deutsch-französischen Freundschaft gefeiert. Für diesen besonderen Anlass organisierte der Französischzweig der Realschule Ergolding einen Croissantverkauf in der Aula.

Seit dem Jahre 1963, in dem der Elysée-Vertrag unterschrieben wurde, wird zwischen Deutschland und Frankreich eine freundschaftliche Beziehung gepflegt. So wird der 22. Januar als Symbol der Freundschaft zwischen diesen Ländern gefeiert.

Die Französischlernenden der 7., 8. und 9. Klassen erstellten gemeinsam mit ihren Französischlehrerinnen, Frau Lisa Herrnreiter und Frau Lilija Rehberg, eine ansprechend gestaltete Infotafel. Entworfen wurden Plakate zu interessanten Themen, wie z. B. zu bekannten Persönlichkeiten Frankreichs, typisch französischen Nahrungsmitteln, berühmten Sehenswürdigkeiten sowie ein Plakat zum Thema: Parlez français, was so viel wie „Lasst uns Französisch sprechen“ bedeutet.

Ein großes Lob geht auch an Frau Christina Huber, die sich um die Vorbereitung in der Küche kümmerte.

Lilija Rehberg

Zurück