Wir sporteln mit Spaß

Hier war der Name Programm! Im Rahmen der Philipp-Lahm-Stiftung fand am 24.07.2023 an der Staatlichen Realschule Ergolding das Sportfest für die 5. und 6. Klassen statt, das nicht nur als Gauditurnier bezeichnet wurde, sondern dem Namen auch wirklich alle Ehre machte.

Das Turnier entstand durch das Projekt der Philipp-Lahm-Schultour gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Jahrgangsstufen. Zusammen wurde das Sportfest gestaltet, denn die Schülerschaft dieser Klassen durften vorab abstimmen. Während des lustigen Sportturniers konnten sie ihr sportliches Können in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen, darunter das aufregende Bobbycar-Rennen, der anspruchsvolle Basketball-Parcours oder das geschickte Handtuch-Bällefangen.

Bei diesem spannenden Wettkampf setzte sich die Klasse 5a als Gesamtsieger durch. Die Jungs der Klasse überzeugten durch Teamgeist und Zusammenhalt und erhielten für ihre Leistung den begehrten Wanderpokal sowie einen Apfel als gesunden Snack für alle Sieger. Letzteren sowie weiteres Obst sponserte der REWE-Markt in Ergolding.

An diesem Tag standen die Hauptelemente der Philipp-Lahm-Schultour im Fokus: Bewegung und gesunde Ernährung für alle. Es war ein ereignisreicher Tag voller sportlicher Höchstleitungen mit viel Spaß für alle Beteiligten.

Zurück