Wir zelten

Wandertag mit Zelten der Klasse 5c 

 

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c wanderten in diesem Jahr zum Jugendzeltplatz Mühlhof. Nach einer etwa zweistündigen Wanderung und einer kleinen Bergetappe erreichten sie ihr Ziel. Die ersten Hindernisse – Zelte aufbauen und gemeinsames Kochen – wurden gemeinschaftlich gemeistert und so konnten sich anschließend alle mit einer Großration Nudeln stärken.  Der extrem heiße Nachmittag wurde mit viel Wasser, Eis, Melonen und einem Wassersprenger durchgestanden, bevor es am Abend von den Tutoren zubereitete Würstlsemmeln gab. Mit einem Open-Air-Kino ging dieser besondere Tag dann schließlich zu Ende.  

Nicht jeder hatte bisher die Erfahrung eines Zeltlagers erlebt, trotzdem überstanden alle wohlbehalten die Nacht. Nach dem Frühstück ging es etwas übermüdet zu einer kleinen Wanderung, bevor alle von ihren Eltern und Erziehungsberechtigten abgeholt wurden.  

 

A. Gandorfer

Zurück